Der Landesarbeitskreis MARKETING beschäftigt sich mit aktuellen Fragestellungen von Wirtschaftsakademikern, die sich beruflich mit dem Thema Marketing / Vertrieb beschäftigen.
- Fachlicher Informationsaustausch (Vortragsveranstaltungen, Workshops, Publikationen)
- Persönlicher Erfahrungsaustausch (Networking)
- Expertenverzeichnis
.
Die fachliche Arbeit wird von folgenden Arbeitsgruppen erledigt:
- I: Marketing-Beratung / Werbeagentur-Dienstleistungen
- II: Marketing-Anwender
- III: Marketing-Forschung
- IV: PREIS- UND KONDITIONENPOLITIK
- V: DISTRIBUTIONSPOLITIK
- VI: KOMMUNIKATIONSPOLITIK
- VII: PRODUKT- UND DIENSTLEISTUNGSPOLITIK
.
.
.
*Aktive Arbeitskreise organisieren 1 – 2 Veranstaltungen pro Jahr auf ehrenamtlicher Basis (mit Kostenumlage auf die Teilnehmer) und dokumentieren ihre Arbeitsergebnisse auf der Internetplattform www.wirtschaftsakademiker-netzwerk.de.