www.WIRTSCHAFTSAKADEMIKER-NETZWERK.de
Economic Network

 

Vortragsveranstaltung mit Prof. Dr. Hans-Werner Sinn, Präsident des ifo Instituts – Leibniz Institut für Wirtschaftsforschung an der Universität München

SINN_URANIA_BERLIN_2014-01-14_picture_t224_166

Vortragsthema: Die Eurokrise – Das verflixte siebte Jahr

Vortragsinhalte:

Die Krise der Eurozone scheint überwunden, doch der Schein trügt. Unter der Decke schwelt sie weiter, denn das Wettbewerbsproblem der Südländer ist noch nicht gelöst. Die Beruhigung kommt nur dadurch zustande, dass die EZB das Geld der Steuerzahler verwettet. Im siebten Jahr der Eurokrise zeichnet sich noch nicht ab, dass die südeuropäischen Länder von ihrer hohen Arbeitslosigkeit herunterkommen, und zusätzlich kommt nun sogar Frankreich in Gefahr. Der Vortrag erläutert den Hergang der Krise, beleuchtet das aktuelle Geschehen und entwickelt Vorschläge zur Stabilisierung des Eurosystems.

.

Veranstaltungskoordinaten:

 

 

EINLADUNG zum Networking:

Im Anschluss an die Vortragsveranstaltung findet ein social networking event in der BESTEN BAR BERLINS statt – im LEBENSSTERN (vielfach ausgezeichnete Cocktailbar im Stammhaus des Cafe Einstein), Kurfürstenstraße 58, 10785 Berlin. [www.cafeeinstein.com/lebensstern-cocktailbar-im-einstein]

 

 

===== ONLINE-ANMELDEFORMULAR =====

 

Die Veranstaltung fand am  14.01.2014  statt.  /// Eine Anmeldung ist nicht mehr möglich.