www.WIRTSCHAFTSAKADEMIKER-NETZWERK.de
Economic Network

Information, Einladung & Anmeldung:

  • 17.03.2016 18:00 – 20:00
  • Zalando SE, Mollstr. 1, Raum „Skylounge“, 10178 Berlin
  •  gfo-Regionalgruppe Berlin

Sehr geehrter Damen und Herren,

gern laden wir Sie zum gfo-Regionalmeeting am 17.03.2016 in Berlin ein. Herr Gunnar Obst von der Firma Zalando wird einen Vortrag zum Thema

Radical Agility – Die Reaktion auf kontinuierliche Veränderungen

halten.

Im März 2015 wurde im Bereich der Zalando Technology „Radical Agility“ ausgerufen. Die Einführung neuer Grundsätze der Zusammenarbeit waren die Konsequenz auf die neue Firmenstrategie und bieten die Möglichkeit agil auf kontinuierliche Veränderungen zu reagieren. Ein Wandel vom Online-Retailer zu einem Technologie-Unternehmen und einer Fashion-Platform zogen auch enorme organisatorische Änderungen nach sich. Es wurden Hierarchienabgeschafft, Command & Control aufgegeben und Purpose & Trust eingeführt.

Der Vortrag geht auf die einzelnen Bausteine der Veränderung näher ein. In den Details werden Rahmenbedingungen und unterstützende Tools erklärt. Des Weiteren wird ein konkretes Praxisbeispiel aus einem Team aufgezeigt. Wie haben die Mitarbeiter an der Umsetzung partizipiert und welche Fallstricke mussten überwunden werden.

 

Referent:      Gunnar Obst

ist Delivery Lead für den Bereich Platform Excellence – Business Audit,Business Excellence, Site Reliability Engineering. Er arbeitete in dem Projekt zur internen Umstrukturierung „Radical Agility“ mit und entwickelte ein Distributed Leadership Framework im Bereich der Zalando Technology. Gunnar Obst initiierte und verantwortet das Thema Prozessmonitoring bei der Zalando SE inkl. Teamaufbau, Tooling und Weiterentwicklung.

 

>>> ANMELDEFORMULAR